Tin Roof stretch

Mittwoch, 8. März 2017

Maya's Fancy Furniture

Wer steckt hinter Maya’s Fancy Furniture?


Zum Weltfrauentag möchten wir euch zeigen, welche zwei Frauen hinter Maya’s Fancy Furniture stecken. Mich Linda G. kennt ihr bereits. Gerne möchte ich euch die Künstlerin, meine Mum, Maya vorstellen.


 Meine Leidenschaft sind Farben.

Schon als Kind im Kindergarten war eine Aufgabe, an die wir herangeführt wurden das Zeichnen eines Bildes oder die Gestaltung eines Objektes, wie ein Butteruntersetzer aus Lehm eine Offenbarung für mich. Denn diese kreativen Stunden gefielen mir sehr.


In der Sonntagsschule hatte unsere Lehrerin zu den Bibelgeschichten, die sie uns kindgerecht erzählte, jeweils ein Aquarellbild dazu gemalt. Ich war begeistert, welch wunderbare Bilder sie mit einem Pinsel und Wasserfarbe zaubern konnte. Das wollte ich auch können! Aus mir wurde ein regelmässiger Besucher der Sonntagsschule.

In der Zeichenstunde in der Oberstufe war die Aufgabe, einen Lurch in Wasserfarbe zu zeichnen. Mein Lehrer machte jedoch den Fehler, das Bild mit Klebstreifen an der Wand zu befestigen, was mich als eher schüchterne Jugendliche zutiefst entsetzte und ich ihm ordentlich meine Meinung geigte.

Immer wieder zog es mich von da an ans Zeichenbrett. Eines meiner ersten Bilder, die ich umsetzte, war ein bunter Blumenstrauss. Danach folgte Bild um Bild.


















Nach meiner Heirat und der Geburt der Kinder fehlte mir einfach die Zeit und Muse um mich meinem Hobby stundenlang hinzugeben. Eines Tages vermachten mir meine Eltern ihren alten Esstisch und Stühle. Stil „0815-helles-Holz-voll-langweilig“. Auch der Rest der Wohnung war durch den Zusammenzug meines Mannes und mir, zusammengewürfelt mit Erbstücken oder eher billigem Mobiliar von durchschnittlichem Look. Nichts passte wirklich zusammen. Kurz entschlossen kaufte ich Farben und Lack und strich Tisch und Stühle an. Das brachte den Stein ins Rollen. Von da an war kein Möbelstück mehr sicher vor mir und meinen Pinseln und Ideen.  Mittlerweile wurde es schwierig, noch einen Einrichtungsgegenstand in unserer Wohnung zu finden, der noch von meinen Verschönerungsversuchen verschont geblieben ist.

Um meiner Leidenschaft weiterhin frönen zu können, kaufte ich vor kurzer Zeit “das Chinamöbel“ im Brocki und gestaltete es um. Leider fand sich kein Plätzchen mehr zur Unterbringung in unserer Wohnung. Deshalb möchte ich es und auch das türkisfarbene Eckgestell nun verkaufen. Natürlich weiss jeder, der mich kennt, dass es mir nicht leicht fallen wird, mich von meinen Baby’s zu trennen.


















Gefallen Dir meine Umgestaltungen?

Hast Du ein Möbel, welchem Du neues Leben einhauchen willst. Fristet Dein Möbelstück seit Jahren sein Dasein als Mauerblümchen?  Trau Dich, gerne zaubere ich für Dich und hauche auch Deinem Möbel neues Leben ein.

Wir sind Maya’s Fancy Furniture

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen